Skip to content Skip to footer

Heißhunger auf Süßes!

Bitterstoffe helfen!

Der Griff zu den Süßigkeiten macht vielen Kummer – und gerade bei Kummer ist Schokolade… und so weiter.

Wer Heißhunger auf Süßes hat, hat oft auch einen Mangel an Bitterstoffen. Das ist eigentlich eine gute Nachricht, weil man dagegen etwas tun kann. Bitterschön Kräutertrinktur zum Beispiel! Eine Komposition aus bewährten Bitterpflanzen mit Gewürzen verfeinert und natürlich ohne Zucker. Doch Süßholzwurzel ist auch gut für die Verdauung und macht den Geschmack so richtig rund. Einfach ausprobieren!

Zucker ist wichtig für unser Gehirn, nicht umsonst gibt es in Büros mit viel Kopfarbeit meist eine Schoko-Lade. Die Qualität der Inhaltsstoffe macht den großen Unterschied.

Doch Zucker ist lebenswichtig und z.B. auf gesunde Art in Früchten enthalten. Die Qualität des Zuckers ist natürlich entscheidend. Wir empfehlen dazu aus vollem Herzen Dark Molasses Naturzucker. Ideal auch zum selber machen von Schokolade!

Mehr zu gesunder Schokolade und einem feinen Rezept zum selber machen finden Sie HIER.